Sauber-Team kooperiert zukünftig mit Alfa Romeo

Das bisherige Sauber-Team wird in der Formel-1-Saison 2018 als „Alfa Romeo Sauber“ an den Start gehen. Die Partnerschaft mit dem italienischen Hersteller teilte der Schweizer Rennstall mit. Bei der Partnerschaft gehe es um eine „…
Titelbild
Sauber-Pilot Pascal Wehrlein beim Saisonfinale in Abu Dhabi.Foto: Luca Bruno/dpa
Epoch Times29. November 2017

Das bisherige Sauber-Team wird in der Formel-1-Saison 2018 als „Alfa Romeo Sauber“ an den Start gehen. Die Partnerschaft mit dem italienischen Hersteller teilte der Schweizer Rennstall mit. 

Bei der Partnerschaft gehe es um eine „strategische, kommerzielle und technologische Zusammenarbeit“, schrieb Sauber auf Twitter. Die Kooperation laufe über mehrere Jahre, hieß es. Wer die beiden von Ferrari-Motoren angetriebenen Autos in der neuen Saison fährt, ist unklar. Der Deutsche Pascal Wehrlein, der 2017 für Sauber fuhr, ist bislang ohne Cockpit und hat nur geringe  Chancen auf einen Stammplatz in der anstehenden Formel-1-Saison. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion