Schachmann gewinnt zweite Etappe bei Deutschland Tour

Trier (dpa) - Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat die zweite Etappe bei der Deutschland Tour gewonnen. Nach 196 Kilometern von Bonn nach Trier setzte sich der 24-Jährige vom Team Quick-Step knapp vor dem Slowenen Matej Mohoric durch…
Titelbild
Maximilian Schachmann untermauerte seine Ambitionen auf den Gesamtsieg.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times24. August 2018

Trier (dpa) – Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat die zweite Etappe bei der Deutschland Tour gewonnen. Nach 196 Kilometern von Bonn nach Trier setzte sich der 24-Jährige vom Team Quick-Step knapp vor dem Slowenen Matej Mohoric durch.

Mit seinem Sieg auf der Königsetappe der viertägigen Rundfahrt untermauerte Schachmann seine Ambitionen auf den Gesamtsieg. „Ich denke schon, das ist unser Ziel, das nach Hause zu bringen“, sagte er anschließend in der ARD. Im Finale der Etappe bezwang Schachmann unter anderen den Niederländer Tom Dumoulin, den Zweiten der Tour de France.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion