Schachmann wechselt von Quick-Step zu Bora-hansgrohe

Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann wechselt vom belgischen Quick-Step-Team in die Bora-hansgrohe-Mannschaft.„Ich bin unglaublich glücklich, mit Pascal Ackermann, Emanuel Buchmann und Schachmann nun drei der wichtigsten Talente des…
Titelbild
Fährt ab der Saison 2019 im Bora-hansgrohe-Trikot: Maximilian Schachmann.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times19. September 2018

Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann wechselt vom belgischen Quick-Step-Team in die Bora-hansgrohe-Mannschaft.

„Ich bin unglaublich glücklich, mit Pascal Ackermann, Emanuel Buchmann und Schachmann nun drei der wichtigsten Talente des deutschen Radsports bei Bora-hansgrohe zu vereinen“, teilte Teamchef Ralph Denk am Mittwoch mit.

Der 24 Jahre alte Schachmann schaffte in dieser Saison den Durchbruch. Im April verhalf der Berliner seinem Teamkollegen Julian Alaphilippe zum Sieg beim Frühjahrs-Klassiker Flèche Wallonne, im Mai gewann er eine schwere Etappe des Giro d’Italia, wurde Dritter bei der Zeitfahr-EM und gewann im August eine Etappe der wiederbelebten Deutschland-Tour.

Schachmann fühle sich als „Teil einer Reise in die Zukunft des deutschen Radsports“. Er wird ab der kommenden Saison an der Seite des nationalen Straßenmeisters Ackermann und des Kletterspezialisten Emanuel Buchmann fahren, der das deutsche WM-Aufgebot für die am Sonntag beginnenden Titelkämpfe in Innsbruck anführen wird. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion