Schalke mit Kolasinac als Kapitän gegen Hoffenheim

Sead Kolasinac gibt nach dreieinhalb Jahren sein Bundesliga-Comeback. Der 27 Jahre alte Hoffnungsträger steht wie erwartet am Samstag in der Startformation des FC Schalke 04 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und verdrängt Linksverteidiger Bastian…
Titelbild
Sead Kolasinac steht in der Schalker Startelf gegen Hoffenheim.Foto: Karsten Rabas/FC Schalke 04/dpa/dpa
Epoch Times9. Januar 2021

Sead Kolasinac gibt nach dreieinhalb Jahren sein Bundesliga-Comeback. Der 27 Jahre alte Hoffnungsträger steht wie erwartet am Samstag in der Startformation des FC Schalke 04 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und verdrängt Linksverteidiger Bastian Oczipka.

Bei seinem Heimdebüt als Schalke-Trainer nimmt Christian Gross nach dem 0:3 bei Hertha BSC eine weitere Änderung vor. Für Omar Mascarell spielt Timo Becker, Benjamin Stambouli rückt dafür ins defensive Mittelfeld vor. Kolasinac darf für den verletzten Mascarell gleich die Kapitänsbinde tragen.

Auch TSG-Coach Sebastian Hoeneß reagiert nach der 1:3-Niederlage gegen Freiburg mit gleich vier Personalwechseln. Der zuletzt gelbgesperrte Rechtsverteidiger Stefan Posch, Melayro Bogarde, Bundesliga-Debütant Marco John und Mijat Gacinovic stehen für Kasim Adams, Kevin Akpoguma, den Ex-Schalker Sebastian Rudy und den mit muskulären Problemen kurzfristig ausgefallenen Ryan Sessegnon in der Startelf. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion