Schalke mit Mühe weiter – St. Pauli im DFB-Pokal raus

Lange musste Domenico Tedesco bei seinem Pflichtspiel-Debüt als Schalke-Trainer auf das erste Tor seines Teams warten. Dann erlöste ein Ukrainer die Schalker in Berlin. Für St. Pauli ist der Pokal schon nach Runde eins dagegen vorbei.
Titelbild
Jewgeni Konopljanka setzt zu seinem Torschuss zum 1:0 an.Foto:  Annegret Hilse/dpa
Epoch Times14. August 2017

Zwei späte Tore von Jewgeni Konopljanka haben den FC Schalke 04 vor einer Blamage im DFB-Pokal bewahrt. Der Ukrainer traf beim 2:0-Sieg des Fußball-Bundesligisten am Montagabend beim BFC Dynamo elf Minuten vor dem Ende zum 1:0 und in der Nachspielzeit ein weiteres Mal.

Zuvor hatte der Viertligist aus Berlin lange stark dagegengehalten. Der FC St. Pauli schied dagegen durch ein 1:2 beim Drittligisten SC Paderborn aus. Nürnberg machte mit einem 2:1-Erfolg beim MSV Duisburg seinen starken Saisonstart perfekt.

BFC Dynamo – FC Schalke 04 0:2 (0:0)

Beim Regionalligisten aus Berlin tat sich Schalke im ersten S04-Pflichtspiel für Trainer Domenico Tedesco lange schwer. Erst in der 79. Minute erlöste der 27 Jahre alte Konopljanka den Revierclub mit seinem Tor und legte in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einen Treffer nach. Schalke war ohne die Verteidiger Benedikt Höwedes und Naldo in der Hauptstadt angetreten. Auch Nationalspieler Leon Goretzka wurde erst im zweiten Durchgang eingewechselt.

MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg 1:2 (0:2)

Nach dem makellosen Start in der Liga mit zwei Siegen in zwei Partien ist Nürnberg auch im Pokal ein Top-Auftakt gelungen. Zwei Kopfballtore nach Ecken brachten den Spitzenreiter der 2. Bundesliga beim Ligarivalen in Durchgang eins in Front. Hanno Behrens (21.) und Georg Margreitter (41.) trafen für die Franken. Kevin Wolze (90.+4) gelang per Foulelfmeter nur noch der Anschlusstreffer für den MSV.

SC Paderborn – FC St. Pauli 2:1 (1:0)

Massih Wassey ließ die in den vergangenen Jahren nicht gerade erfolgsverwöhnten Paderborner Fans in der 41. Minute jubeln. Mit einem sehenswerten Distanzschuss brachte er die Ostwestfalen gegen das Hamburger Zweitliga-Team in Führung. In der 79. Minute erhöhte Christopher Antwi-Adjej zum 2:0. Das 1:2 durch Sami Allagui (90.+1) kam für St. Pauli zu spät. (dpa)

Schalkes Leon Goretzka schlägt den Ball vor Ugurtan Cepni (r) vom BFC Dynamo weg. Foto: Annegret Hilse/dpa

Schalkes Leon Goretzka schlägt den Ball vor Ugurtan Cepni (r) vom BFC Dynamo weg. Foto: Annegret Hilse

Der Paderborner Christopher Antwi-Adjej feiert seinen Treffer zum 2:0 gegen St. Pauli. Foto: Friso Gentsch/dpa

Der Paderborner Christopher Antwi-Adjej feiert seinen Treffer zum 2:0 gegen St. Pauli. Foto: Friso Gentsch

Der Kopfball von Hanno Behrens (nicht im Bild) prallt von der Latte unhaltbar für Duisburgs Keeper Mark Flekken (l) ins Tor. Foto: Ina Fassbender/dpa

Der Kopfball von Hanno Behrens (nicht im Bild) prallt von der Latte unhaltbar für Duisburgs Keeper Mark Flekken (l) ins Tor. Foto: Ina Fassbender



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion