Schalke und Stuttgart schaffen ersten Siege

Der FC Schalke 04 hat nach fünf Niederlagen den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Königsblauen bezwangen am Samstag den FSV Mainz 05 mit 1:0 und verließen damit den letzten Tabellenplatz.Auch dem VfB Stuttgart gelang…
Titelbild
Schalke-Torschütze Alessandro Schöpf wird von Jewgeni Konopljanka (r) gefeiert.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times29. September 2018

Der FC Schalke 04 hat nach fünf Niederlagen den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Königsblauen bezwangen am Samstag den FSV Mainz 05 mit 1:0 und verließen damit den letzten Tabellenplatz.

Auch dem VfB Stuttgart gelang am sechsten Spieltag der erste Erfolg. Trotz eines kuriosen Eigentores von Torwart Ron-Robert Zieler besiegten die Schwaben nach langer Überzahl Werder Bremen mit 2:1. Die Norddeutschen verpassten durch ihrer erste Saisonniederlage den Sprung an die Tabellenspitze vorbei am FC Bayern, der bereits am Vortag 0:2 bei Hertha BSC verloren hatte.

RB Leipzig setzte sich im Duell gegen den künftigen Trainer Julian Nagelsmann bei 1899 Hoffenheim mit 2:1 durch. Der 1. FC Nürnberg feierte im Aufsteiger-Duell ein 3:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach trennten sich 2:2. (dpa)

Wolfsburgs Renato Steffen (l) und der Gladbacher Christoph Kramer. Foto: Swen Pförtner

Die Club-Spieler feiern das 1:0 von Hanno Behrens (2 v r). Foto: Timm Schamberger

Stuttgarts Spieler bejubeln den ersten Saisonsieg. Foto: Deniz Calagan

Leipzigs Yussuf Poulsen (M) wird nach seinem Tor zum 0:2 gefeiert. Foto: Thomas Kienzle



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion