Schempp gewinnt Weltcup-Sprint in Hochfilzen

Titelbild
Simon Schempp hat den Sprint in Hochfilzen gewonnen.Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Epoch Times11. Dezember 2015
Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen den Sprint gewonnen und seinen insgesamt sechsten Weltcupsieg gefeiert.

Der Uhinger setzte sich nach einer tadellosen Lauf- und Schießleistung vor Martin Fourcade durch und hatte nach 10 Kilometern 9,9 Sekunden auf den mit einem Fehler belasteten Franzosen. Dritter wurde der Norweger Tarjei Bö (0/+ 18,9 Sekunden).

Kurz nach dem sensationellen Dreifach-Erfolg durch Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt und Miriam Gössner gelang Schempp die Wiedergutmachung für seinen Blackout von Östersund. Am vergangenen Samstag war er nach acht Fehlern im Sprint nur 77. geworden und musste in der Verfolgung zuschauen.

Als weiterer Biathlet der sechs Deutschen, die auf den zweimaligen Östersund-Zweiten Arnd Peiffer (Infekt) verzichten mussten, kam Benedikt Doll als Achter (1/+ 34,8 Sekunden) noch unter die Top Ten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion