Schempp holt zehnten Weltcupsieg – Lesser Dritter

Titelbild
Simon Schempp gewann den Verfolger in Chanty-Mansijsk.Foto: Sergei Ilnitsky/dpa
Epoch Times19. März 2016
Biathlet Simon Schempp hat beim Weltcupfinale in Chanty-Mansijsk seinen zehnten Sieg erkämpft. Der 27-Jährige setzte sich in der Verfolgung vor dem norwegischen Staffel-Weltmeister Johannes Thingnes Bø durch.

Einen Tag nach Rang zwei im Sprint behielt Schempp bei seinem fünften Saisonerfolg trotz drei Strafrunden mit 8,5 Sekunden die Oberhand. Das herausragende Teamergebnis rundete Erik Lesser als Dritter ab. Er hatte nach zwei Fehlern 15,7 Sekunden Rückstand auf Schempp. Der Sprint-Achte Benedikt Doll lief auf Rang fünf vor. Arnd Peiffer, im Sprint Dritter, kam als Neunter ebenfalls noch unter die Top Ten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion