Schempp nur Sprint-Achter – Fourcade Weltmeister

Titelbild
Simon Schempp legt sich beim Zielsprint hin.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times5. März 2016

Oslo (dpa) – Die deutschen Biathleten sind beim WM-Sprint in Oslo am Podest vorbeigelaufen. Beim überlegenen Sieg des Franzosen Martin Fourcade vor dem 42 Jahre alten Ole Einar Bjørndalen und Sergej Semenow aus der Ukraine war Arnd Peiffer als Siebter nach fehlerfreiem Schießen bester Deutscher.

Der als Mitfavorit gehandelte Simon Schempp beendete das Zehn-Kilometer-Rennen nach einer Strafrunde und einem Sturz kurz vor dem Ziel auf Platz acht. Im Verfolgungsrennen am Sonntag muss Peiffer 42 Sekunden aufholen, Schempp hat 43 Sekunden Rückstand.

Verfolgungs-Weltmeister Erik Lesser leistete sich zwei Schießfehler. Der Thüringer wurde 19. und startet am Sonntag 1:18 Minuten hinter Fourcade. Benedikt Doll musste dreimal in die Strafrunde, schaffte es nicht in die Top 30 und muss 1:40 Minuten aufholen. Das Duo hat damit nur noch geringe Chancen im Jagdrennen am Sonntag.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion