Schild vor Shiffrin nach erstem Slalom-Durchgang in Flachau

US-Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin geht erstmals im Olympia-Winter in einem Weltcup-Slalom nicht als Führende in den zweiten Durchgang. Die 22 Jahre alte Weltmeisterin war in Flachau im ersten Lauf 0,37 Sekunden langsamer als Bernadette Schild…
Titelbild
Bernadette Schild führt nach dem ersten Durchgang.Foto: Shinichiro Tanaka/dpa
Epoch Times9. Januar 2018

US-Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin geht erstmals im Olympia-Winter in einem Weltcup-Slalom nicht als Führende in den zweiten Durchgang. Die 22 Jahre alte Weltmeisterin war in Flachau im ersten Lauf 0,37 Sekunden langsamer als Bernadette Schild aus Österreich.

Frida Hansdotter aus Schweden hatte nach 40 gestarteten Fahrerinnen auf Rang drei bereits 0,74 Sekunden Rückstand auf Schild. Shiffrin hat vier der fünf Slaloms der Saison gewonnen.

Beste Deutsche bei dem Flutlicht-Rennen in Österreich war Christina Geiger. Mit 2,39 Sekunden Rückstand war sie zwischenzeitlich Elfte. Marina Wallner verpasste mit 3,64 Sekunden Rückstand die Top 20. Lena Dürr fädelte am siebten Tor ein. Auch Maren Wiesler schied aus und hat nun kaum noch Chancen auf die Olympia-Qualifikation. Für die nationale Norm braucht sie im letzten Slalom vor den Winterspielen mindestens Rang acht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion