Schmid in beim Riesenslalom nur 22. – Sieg an Pinturault

Skirennfahrer Alexander Schmid ist auch im zweiten Riesenslalom von Adelboden deutlich abgehängt worden. Der Allgäuer wurde auf dem schwierigen Hang in der Schweiz nur 22. und hatte dabei 3,75 Sekunden Rückstand auf Sieger Alexis Pinturault.Der…
Titelbild
Beim Riesenslalom nur auf Rang 22: Alexander Schmid in Aktion.Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa/dpa
Epoch Times9. Januar 2021

Skirennfahrer Alexander Schmid ist auch im zweiten Riesenslalom von Adelboden deutlich abgehängt worden. Der Allgäuer wurde auf dem schwierigen Hang in der Schweiz nur 22. und hatte dabei 3,75 Sekunden Rückstand auf Sieger Alexis Pinturault.

Der Franzose verwies 24 Stunden nach seinem ersten Sieg des Wochenendes in Adelboden den Kroaten Filip Zubcic (+1,26) und Loic Meillard aus der Schweiz (+1,65) auf die weiteren Podestplätze.

Schmid, der auf dem von ihm ungeliebten Chuenisbärgli am Vortag 21. geworden war, überzeugte im ersten Lauf noch mit der elftbesten Zeit; im Finale fiel er aber zurück. Stefan Luitz fehlte verletzt.

Das Rennen im Berner Oberland wurde überschattet von einem schweren Sturz des Amerikaners Tommy Ford, der im ersten Lauf kurz vor dem Ziel stürzte, lange reglos liegen blieb und dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Wie der US-Verband mitteilte, war Ford dabei immerhin bei Bewusstsein. (dpa)

Jean-Christophe Bott



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion