Schröder erwartet neue Situation in NBA: «Werde bereit sein»

NBA-Profi Dennis Schröder erwartet nach den Abgängen der Superstars Russell Westbrook und Paul George bei den Oklahoma City Thunder in der kommenden Saison eine völlig neue Situation.„Ich wünsche ihnen alles Gute, aber Oklahoma wird auf jeden…
Titelbild
Deutschlands Dennis Schröder wirft auf den Korb.Foto: Swen Pförtner/dpa
Epoch Times30. Juli 2019

NBA-Profi Dennis Schröder erwartet nach den Abgängen der Superstars Russell Westbrook und Paul George bei den Oklahoma City Thunder in der kommenden Saison eine völlig neue Situation.

„Ich wünsche ihnen alles Gute, aber Oklahoma wird auf jeden Fall anders sein nächstes Jahr. Wenn es so bleibt, muss ich mehr Verantwortung übernehmen“, sagte der Nationalspieler mit Blick auf seinen Club.

Westbrook spielt künftig für die Houston Rockets, George für die Los Angeles Clippers. Noch ist nicht klar, wie das Gesicht der Mannschaft von OKC in der im Herbst beginnenden Spielzeit aussehen wird. Ob der gerade erst verpflichtete Aufbauspieler Chris Paul bleibt, scheint noch offen. „Egal was kommt, ich werde bereit sein und werde hart dafür arbeiten. Das werde ich immer so machen“, sagte Schröder.

Bevor er wieder für Oklahoma auflaufen wird, steht für den 25 Jahre alten Aufbauspieler Schröder vom 31. August bis 15. September die WM mit der deutschen Nationalmannschaft in China auf dem Programm. Am Donnerstag nominiert Bundestrainer Henrik Rödl in Hamburg seinen vorläufigen Kader. Schröder soll die Auswahl anführen. „Wir wollen dort natürlich erfolgreich abschließen als Team. Wir wollen alles rauslassen, damit wir zufrieden sind“, sagte Schröder. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion