Schröder führt Atlanta zum Sieg über Memphis

NBA-Jungstar Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks zu einem weiteren Sieg in der Vorbereitung auf die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga geführt. Der Aufbauspieler erzielte beim 100:88 (51:41)-Erfolg seines Teams gegen die…
Titelbild
Dennis Schröder war mit 21 Punkten Topscorer bei Atlanta.Foto: Todd Kirkland/dpa
Epoch Times10. Oktober 2017

NBA-Jungstar Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks zu einem weiteren Sieg in der Vorbereitung auf die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga geführt. Der Aufbauspieler erzielte beim 100:88 (51:41)-Erfolg seines Teams gegen die Memphis Grizzlies 21 Punkte.

Damit war der gebürtige Braunschweiger nicht nur Topscorer seines Teams, sondern der gesamten Partie. Außerdem verbuchte der Nationalspieler fünf Rebounds und vier Assists. Neben Schröder konnten auch Malcolm Delaney (15 Punkte), Mike Muscala und Taurean Prince (beide 12 Punkte) zweistellig für die Hawks punkten. Bei den Gästen aus Memphis war James Ennis III mit 14 Zählern am erfolgreichsten. Im letzten Vorbereitungsspiel empfängt Atlanta am Donnerstag (Ortszeit) die Dallas Mavericks.

Die Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki setzten sich mit 99:96 (55:48) gegen die Orlando Magic durch. Der 39 Jahre alte Nowitzki brachte es in 20 Spielminuten auf zehn Zähler und sechs Rebounds. Dennis Smith Jr. war mit 16 Punkten erfolgreichster Punktesammler für Dallas. Sein deutscher Teamkollege Maxi Kleber erzielte in sechs Spielminuten zwei Punkte und holte zwei Rebounds. Orlandos D.J. Augustin war mit 24 Zählern der beste Werfer der Partie.

Mit neun Rebounds verhalf Daniel Theis den Boston Celtics zum 113:96 (59:39)-Erfolg über die Philadelphia 76ers. In knapp 22 Spielminuten steuerte der 25-Jährige außerdem einen Zähler und einen Assist bei. Bostons Semi Ojeleye war mit 16 Punkten Topscorer seiner Mannschaft. Bei den 76ers war der Australier Ben Simmons mit 15 Zählern am treffsichersten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion