Schröder verlässt NBA-Blase – OKC verliert

Die Oklahoma City Thunder haben ohne den deutschen Basketball-Profi Dennis Schröder eine Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert. OKC unterlag mit 113:121 nach Verlängerung den Denver Nuggets. Die Thunder sind aber bereits fü…
Titelbild
NBA-Star Dennis Schröder wird zum zweiten Mal Vater.Foto: Michael Dwyer/AP/dpa/dpa
Epoch Times4. August 2020

Die Oklahoma City Thunder haben ohne den deutschen Basketball-Profi Dennis Schröder eine Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert. OKC unterlag mit 113:121 nach Verlängerung den Denver Nuggets. Die Thunder sind aber bereits für die Playoffs qualifiziert.

Der 26-jährige Schröder hatte die Basketball-Blase im Walt Disney World Resort Orlando verlassen, um seine Frau bei der Geburt des zweiten Kindes zu unterstützen. Sein Trainer Billy Donovan und Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks wurden indes mit der gleichen Anzahl an Stimmen von der National Basketball Coaches Association zu den Trainern des Jahres gewählt.

Deutlich geringere Chancen auf eine Teilnahme an der Endrunde haben Moritz Wagner und Isaac Bonga. Mit den Washington Wizards kassierten sie gegen die Indiana Pacers eine 100:111-Pleite. Bonga kam in 35 Minuten auf acht Zähler, fünf Rebounds und drei Assists, Wagner brachte es auf fünf Punkte und fünf Rebounds in 19 Minuten.

Bis zum Ende der Hauptrunde muss Washington den Rückstand auf den achten Platz im Osten auf maximal vier Siege reduzieren, um ein Qualifikationsduell um den Einzug in die Playoffs zu erzwingen.

Außerdem setzten sich die Los Angeles Lakers mit 116:108 gegen die Utah Jazz durch. Das Team um die beiden Superstars LeBron James und Anthony Davis ist nicht mehr von der Spitze der Western Conference zu verdrängen. In Orlando war die am 11. März zwischenzeitlich unterbrochene Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einem reduzierten Teilnehmerfeld fortgesetzt worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion