Schwimmerinnen in Staffel-Rekordzeit auf Rang sechs

Die Schwimmerinnen der 4 x 100 Meter Freistil- Staffel haben bei der Kurzbahn-WM in Hangzhou einen deutschen Rekord aufgestellt und den sechsten Platz belegt.
Titelbild
Annika Bruhn in Aktion.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Epoch Times11. Dezember 2018

Die Schwimmerinnen der 4 x 100 Meter Freistil- Staffel haben bei der Kurzbahn-WM in Hangzhou einen deutschen Rekord aufgestellt und den sechsten Platz belegt.

Annika Bruhn, Reva Foos, Jessica Steiger und Marie Pietruschka unterboten mit ihrer Zeit von 3:33,27 Minuten ihre eigene Bestmarke aus dem Vorlauf noch einmal um 1,04 Sekunden. Zu den Chinesinnen auf dem Bronzerang fehlten dem deutschen Quartett 2,35 Sekunden.

Das DSV-Team hatte am Vormittag in 3:34,31 Minuten den 21 Jahre alten Rekord der Mannschaft des Deutschen Schwimmverbands (DSV) von der WM in Göteborg gebrochen. Den Sieg sicherten sich die US- Amerikanerinnen in 3:27,78 Minuten vor den Niederlanden (3:28,02).

Bei den Männern erreichte Rückenschwimmer Christian Diener auf der 100 Meter-Strecke in persönlicher Bestzeit von 50,04 Sekunden das Finale am Mittwoch. Marco Koch und Fabian Schwingenschlögl schieden im Halbfinale über 100 Meter Brust aus. Koch konzentriert sich auf das Rennen auf seiner Weltrekord-Strecke über die doppelte Distanz am Donnerstag.

Der Japaner Daiya Seto stellte in Hangzhou einen Weltrekord über 200 Meter Schmetterling auf. Der 24-Jährige sicherte sich im Finale in 1:48,24 Minuten den Titel vor dem Südafrikaner Chad le Clos, der nach 1:48,32 Minuten anschlug und damit ebenfalls seine eigene alte Welt-Bestmarke von 2013 unterbot. Le Clos‘ vorheriger Weltrekord hatte bei 1:48,56 Minuten gestanden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion