Selbstbewusst zum Auftakt: Wehrlein vor DTM-Rückkehr

Ex-Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein geht sein Comeback in der DTM selbstbewusst an. „Wenn das Auto siegfähig ist, dann möchte ich natürlich gewinnen. Das ist mein Anspruch“, sagte der 23-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.Mit…
Titelbild
Nach seinem Intermezzo in der Formel 1 kehrt Pascal Wehrlein in die DTM zurück.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times3. Mai 2018

Ex-Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein geht sein Comeback in der DTM selbstbewusst an. „Wenn das Auto siegfähig ist, dann möchte ich natürlich gewinnen. Das ist mein Anspruch“, sagte der 23-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Mit guten Leistungen in der am Wochenende beginnenden neuen Saison des Deutschen Tourgenwagen-Masters möchte sich der Mercedes-Pilot wieder für die Formel 1 empfehlen. „Wenn man erfolgreich ist, werden sich Türen öffnen“, sagte er. Konkrete Pläne gebe es aber noch nicht. Sein Fokus liege nur darauf, erfolgreich in der DTM zu fahren.

Die neue Saison der Serie beginnt in Hockenheim. Nach dem Training am Freitag finden am Samstag und Sonntag die ersten beiden Rennen des Jahres statt. Wehrlein wurde 2015 jüngster Meister in der DTM-Geschichte und wechselte danach in die Formel 1. Nach zwei Jahren bei Manor und Sauber bekam er dort aber kein Cockpit mehr und kehrte in die DTM zurück. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion