Shiffrin-Siegesserie gerissen – Deutsche Top-Ten-Chancen

Die Rekord-Siegesserie von Mikaela Shiffrin im Slalom ist gerissen. Die amerikanische Skirennfahrerin schied in Zagreb nach einem Einfädler schon im ersten Durchgang aus.Die erst 21 Jahre alte Weltmeisterin und Olympiasiegerin war zuvor in zwölf…
Titelbild
Die Siegesserie von Mikaela Shiffrin ist gerissen.Foto:  Christian Bruna/dpa
Epoch Times3. Januar 2017

Die Rekord-Siegesserie von Mikaela Shiffrin im Slalom ist gerissen. Die amerikanische Skirennfahrerin schied in Zagreb nach einem Einfädler schon im ersten Durchgang aus.

Die erst 21 Jahre alte Weltmeisterin und Olympiasiegerin war zuvor in zwölf Torläufen nacheinander ungeschlagen geblieben – das war bei den Damen in einer Disziplin noch keiner Alpin-Fahrerin je gelungen.

Beim ersten Rennen des Jahres 2017 ging die Slowakin Veronika Velez Zuzulova als Führende vor Bernadette Schild aus Österreich (+0,39 Sekunden) und der Tschechin Sarka Strachova (+0,41) in den zweiten Lauf (16.15 Uhr). Nach 35 Starterinnen hatte Christina Geiger als Zehnte (+1,23) gute Chancen auf einen Top-Acht-Rang und damit die vorzeitige Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Februar.

Lena Dürr rangierte zwischenzeitlich auf dem zwölften Rang (+1,36). Maren Wiesler nach einem groben Patzer kurz vor dem Ziel (+3,21) und Elisabeth Willibald (+2,99) mussten um die Qualifikation für den zweiten Lauf bangen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion