Siebenkämpferin Schäfer holt EM-Bronze

Vize-Weltmeisterin Carolin Schäfer hat bei der Leichtathletik-EM in Berlin die Bronzemedaille gewonnen. Die 26-Jährige aus Frankfurt verteidigte im abschließenden 800-Meter-Lauf erfolgreich ihren dritten Platz.Mit einer Zeit von 2:14,65 Minuten…
Titelbild
Siebenkämpferin Carolin Schäfer hat beim Lauf über 800 Meter ihren dritten Rang verteidigt.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times10. August 2018

Vize-Weltmeisterin Carolin Schäfer hat bei der Leichtathletik-EM in Berlin die Bronzemedaille gewonnen. Die 26-Jährige aus Frankfurt verteidigte im abschließenden 800-Meter-Lauf erfolgreich ihren dritten Platz.

Mit einer Zeit von 2:14,65 Minuten kam Schäfer insgesamt auf 6602 Punkte. Den EM-Titel holte Olympiasiegerin Nafissatou Thiam aus Belgien mit 6816 Zählern, Silber sicherte sich die Britin Katarina Johnson-Thompson mit 6759 Zählern. Die zuvor letzte deutsche EM-Medaille im Siebenkampf hatte Jennifer Oeser als Dritte 2010 in Barcelona geholt.

Louisa Grauvogel von der LG Saar und die Leverkusenerin Mareike Arndt konnten den Wettkampf nach einem Autounfall nicht beenden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbands auf der Rückfahrt vom Olympiastadion ins Mannschaftshotel nach der Vormittagssession am zweiten Tag des Mehrkampfes. „Nach Aussage des DLV-Ärzteteams liegen im Ergebnis der medizinischen Untersuchungen keine schwerwiegenden und nachhaltigen Verletzungen vor“, sagte der deutsche Cheftrainer Idriss Gonschinska. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion