Sieg im Clasico: Barca zieht ins spanische Pokalfinale ein

Dank Doppel-Torschütze Luis Suarez und Schlussmann Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona das Finale im spanischen Pokalwettbewerb erreicht. Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde setzte sich im Halbfinal-Rückspiel im Stadion Santiago…
Titelbild
Erzielte gleich zwei Treffer gegen Real Madrid: Barcelonas Stürmer Luis Suarez.Foto: Manu Fernandez/AP/dpa
Epoch Times27. Februar 2019

Dank Doppel-Torschütze Luis Suarez und Schlussmann Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona das Finale im spanischen Pokalwettbewerb erreicht. Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde setzte sich im Halbfinal-Rückspiel im Stadion Santiago Bernabeu am Mittwochabend mit 3:0 (0:0) bei Real Madrid durch. Im Hinspiel hatten sich die beiden spanischen Topvereine 1:1 getrennt. Der Finalgegner wird am Donnerstag im Spiel zwischen dem FC Valencia und Betis Sevilla ermittelt (Hinspiel: 2:2), das Endspiel findet am 25. Mai in Sevilla statt.

Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt die bestimmende Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Reals größte Chance vor dem Seitenwechsel vereitelte der seit Wochen überragende Barca-Torhüter ter Stegen, der bei einer Chance für Karim Benzema mit dem Fuß zur Stelle war (37.). Eine Minute später hatte der ehemalige Mönchengladbacher Glück, als ein Schuss von Vinicius knapp über das linke obere Toreck strich.

Der Uruguayer Suarez, der zunächst kaum Akzente setzte, erzielte das 1:0 (50.) nach Vorarbeit des früheren Dortmunders Ousmane Dembelé. Wenige Minuten später rettete ter Stegen die Führung, als er einen Kopfball von Lucas Vazquez parierte. Raphael Varane (69.) mit einem Eigentor und Suarez mit einem Foulelfmeter (73.) sorgten für die Entscheidung.

Am Samstag (20.45 Uhr) stehen sich die beiden Erzrivalen im Ligaspiel im Bernabeu-Stadion gegenüber. Tabellenführer Barcelona und den Tabellendritten Real trennen vor dem nächsten Clasico neun Punkte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion