Sieg in Paderborn: HSV dank Terodde an Zweitliga-Spitze

Der Hamburger SV hat dank seines Torjägers Simon Terodde die erste Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga seit zehn Monaten übernommen.Mit seinem zweiten Doppelpack (24./57.) im zweiten Saisonspiel bescherte der Neuzugang aus Köln seiner…
Titelbild
Torjäger Simon Terodde (2.v.r.) traf für den HSV in Paderborn zweimal.Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa
Epoch Times28. September 2020

Der Hamburger SV hat dank seines Torjägers Simon Terodde die erste Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga seit zehn Monaten übernommen.

Mit seinem zweiten Doppelpack (24./57.) im zweiten Saisonspiel bescherte der Neuzugang aus Köln seiner Mannschaft beim sehenswerten 4:3 (2:3) beim SC Paderborn den zweiten Sieg. Die weiteren Treffer für das Team von Trainer Daniel Thioune steuerte Manuel Wintzheimer (14.) und Aaron Hunt (82./Foulelfmeter) bei.

Dagegen musste der kampfstarke Bundesliga-Absteiger aus Ostwestfalen vor 300 Zuschauern in der Benteler Arena trotz Toren von Dennis Srbeny (34./Foulelfmeter) und Chris Führich (36./38.) die bereits zweite Niederlage hinnehmen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion