Sinner verpasst Titel in Miami – Hurkacz siegt

Der Italiener Jannik Sinner hat beim Tennis-Turnier in Miami den ersten Masters-Titel seiner Karriere verpasst.Der 19-Jährige unterlag im Endspiel des ATP-Turniers in zwei Sätzen mit 6:7 (4:7), 4:6 gegen den polnischen Außenseiter Hubert Hurkacz…
Titelbild
Jannik Sinner hat das Finale in Miami verloren und seinen ersten Masters-Titel verpasst.Foto: Lynne Sladky/AP/dpa/dpa
Epoch Times4. April 2021

Der Italiener Jannik Sinner hat beim Tennis-Turnier in Miami den ersten Masters-Titel seiner Karriere verpasst.

Der 19-Jährige unterlag im Endspiel des ATP-Turniers in zwei Sätzen mit 6:7 (4:7), 4:6 gegen den polnischen Außenseiter Hubert Hurkacz. Auch für den 24-Jährigen ist es der erste Masters-Titel. Die Top-Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer hatten für das Turnier in Miami aus unterschiedlichen Gründen abgesagt.

Nach einem umkämpften ersten Satz lag Sinner im zweiten Durchgang mit 0:4 hinten, kämpfte sich dann aber zurück. Hurkacz nutzte dennoch nach 1:43 Stunden seinen ersten Matchball. Der Weltranglisten-31. Sinner hatte sich im Halbfinale gegen den favorisierten Spanier Roberto Bautista Agut durchgesetzt. Hurkacz hatte den an Nummer vier gesetzten Russen Andrej Rubljow bezwungen. Der Pole liegt in der Weltrangliste auf dem 37. Rang und hatte auch im Viertelfinale gegen den griechischen Mitfavoriten Stefanos Tsitsipas überrascht.

Beide Finalisten hatten zuvor zwei ATP-Titel geholt, davon jeweils einen bereits in diesem Jahr. Youngster Sinner hatte sich Anfang Februar bei den Great Ocean Road Open in Melbourne durchgesetzt. Hurkacz gewann im Januar den Titel in Delray Beach in Florida. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion