Skeleton-Duo Lölling/Gassner siegt bei Mixed-Team-Premiere

Die deutschen Skeleton-Piloten haben bei den Weltmeisterschaften in Altenberg im dritten Wettbewerb den dritten Titel geholt.
Titelbild
Jubel überWM-Gold: Jacqueline Lölling und Alexander Gassner.Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times1. März 2020

Die deutschen Skeleton-Piloten holten bei den Weltmeisterschaften in Altenberg im dritten Wettbewerb den dritten Titel. Bei der Premiere im Mixed-Team siegten am Sonntag Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerland und Alexander Gassner aus Winterberg.

In 1:55,39 Minuten lag das deutsche Duo eine Hundertstelsekunde vor Kanada. Dritte wurde das Team aus Italien (0,43 Sekunden zurück). Die beiden Einzelweltmeister Tina Hermann und Christopher Grotheer belegten den fünften Rang (0,69 Sekunden).

Bei dem neuen Format, das bis zu den nächsten Titelkämpfen noch weiterentwickelt werden soll, bildeten die zwei besten nationalen Piloten der Einzelwettbewerbe jeweils ein Team. Dabei startete zunächst die Pilotin – wenn sie im Ziel war, fuhr der Pilot los. Die beiden Zeiten werden addiert. Es wurde nur ein Lauf gefahren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion