Ski-Ass Dreßen denkt noch lange nicht ans Karriereende

Für Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen ist das Karriereende als Skirennfahrer noch lange kein Thema.„Ich bin ja noch nicht so alt. Ich habe ja schon vor, dass ich noch so zehn bis zwölf Jahre - Minimum - im Weltcup dabei bin. Deswegen geht es…
Titelbild
Denkt noch nicht ans Karriereende: Ski-Ass Thomas Dreßen.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times5. Juli 2019

Für Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen ist das Karriereende als Skirennfahrer noch lange kein Thema.

„Ich bin ja noch nicht so alt. Ich habe ja schon vor, dass ich noch so zehn bis zwölf Jahre – Minimum – im Weltcup dabei bin. Deswegen geht es nicht so um die nächste Saison, sondern um die nächsten zehn Jahre, dass ich da vorne dabei bin“, sagte der 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Dreßen absolvierte nach seinem Kreuzbandriss aus dem November am Donnerstag das erste Mal wieder ein Skitraining auf Schnee und will sich im kommenden Winter nicht stressen. „Es ist auf alle Fälle ein Vorteil, dass kein Großereignis ist. Aber deswegen ist die Saison nicht unwichtiger. Es heißt einfach wieder, den Anschluss an die Weltspitze finden“, sagte er.

Vom Sommer hat Dreßen indes nur nach Feierabend etwas – freie Tage gibt es für ihn in diesem Jahr nicht. „Der Urlaub ist bis jetzt durchgehend ausgefallen. Das habe ich letzte Woche auch gemerkt, weil ich seit der Reha Mitte März bis jetzt durchgehend trainiert habe und keine Pause gemacht habe“, erzählte er.

Dreßen hatte im Januar 2018 die legendäre Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion