Skispringer Geiger als Neunter bester Deutscher

Die deutschen Skispringer haben beim Weltcup im finnischen Ruka nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen können. Karl Geiger belegte als bester Sportler des Teams von Bundestrainer Stefan Horngacher mit Sprüngen auf 132,5 und 136,5…
Titelbild
Karl Geiger erreichte mit Platz neun das bester Ergebnis der deutschen Skispringer in Ruka.Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa/dpa
Epoch Times30. November 2019

Die deutschen Skispringer haben beim Weltcup im finnischen Ruka nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen können. Karl Geiger belegte als bester Sportler des Teams von Bundestrainer Stefan Horngacher mit Sprüngen auf 132,5 und 136,5 Meter den neunten Platz.

Den Sieg sicherte sich der Norweger Daniel Andre Tande vor seinem Landsmann Marius Lindvik und dem Slowenen Peter Prevc. Zweitbester Deutscher war Richard Freitag auf Platz 18. Pius Paschke wurde 23., Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler kam auf Rang 26 und war damit zwei Plätze besser als Constantin Schmid.

Moritz Baer als (31.) und Stephan Leyhe (33.) kamen gar nicht erst in den zweiten Durchgang der besten 30 Springer. Für Tande war es im zweiten Einzelspringen des Winters bereits der zweite Sieg. (dpa)

Vesa Moilanen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion