Skispringer gewinnen Teamwettbewerb in Lahti

Die deutschen Skispringer haben angeführt von Olympiasieger Andreas Wellinger den ersten Teamsieg in diesem Winter gefeiert. Beim Weltcup im finnischen Lahti siegten die Schützlinge von Bundestrainer Werner Schuster vor Polen und Norwegen…
Titelbild
Olympiasieger Andreas Wellinger führte das deutsche Team zum Sieg in Lahti.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times3. März 2018

Die deutschen Skispringer haben angeführt von Olympiasieger Andreas Wellinger den ersten Teamsieg in diesem Winter gefeiert. 

Beim Weltcup im finnischen Lahti siegten die Schützlinge von Bundestrainer Werner Schuster vor Polen und Norwegen. In der Besetzung Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Richard Freitag und Wellinger legten die DSV-Adler am Ende 11,3 Punkte zwischen sich und den härtesten Widersacher Polen, der diesmal selbst von Top-Athlet Kamil Stoch nicht zum Sieg geführt werden konnte. Vierter wurde Österreich.

Topfavorit Norwegen um den im ersten Durchgang patzenden Daniel  Andre Tande musste sich diesmal mit dem dritten Rang zufrieden geben. Bei den Winterspielen von Pyeongchang hatte das DSV-Quartett mit Stephan Leyhe statt Eisenbichler noch Silber hinter Norwegen geholt, auch im Weltcup kamen Wellinger und Co. in dieser Saison noch nicht über Rang zwei hinaus. Am Sonntag (15.30 Uhr) sind die DSV-Adler im Einzel von Lahti erneut gefordert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion