Skispringer Müller an Beinen gelähmt – Prognose offen

Titelbild
Lukas Müller befindet sich nach seiner Operation in einem stabilen Zustand.Foto: Barbara Gindl/dpa
Epoch Times15. Januar 2016
Der österreichische Skispringer Lukas Müller ist nach seinem schweren Sturz am Kulm derzeit an den Beinen gelähmt.

„Es liegt eine inkomplette Querschnittslähmung vor. Er kann die Beine derzeit nicht bewegen“, teilte Franz-Josef Seibert, Unfallchirurgie-Vorstand am Universitätsklinikum Graz, mit. Ob der 23 Jahre alte Müller irgendwann wieder gehen könne, sei derzeit offen. „Es wäre unseriös, zum jetzigen Zeitpunkt eine fixe Aussage dazu zu machen“, sagte Seibert.

Nach Angaben des Ärztlichen Direktors Gernot Brunner sei dies eine „Frage von Monaten oder sogar einem Jahr“. Müller hatte sich bei seinem Sturz in Bad Mitterndorf den sechsten und siebten Halswirbel gebrochen. Durch die erfolgreich verlaufene Operation der unteren Halswirbelsäule seien zumindest die Voraussetzungen für eine mögliche Heilung geschaffen worden, erklärte Seibert. Müller werde für einige Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation bleiben. Er ist bei Bewusstsein und muss nicht mehr künstlich beatmet werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion