Söderholm warnt DEB-Team vor WM-Auftakt: «Man muss liefern»

Kosice (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm warnt seine Spieler vor dem WM-Auftaktgegner Großbritannien: „Das ist auf keinen Fall ein leichter Gegner.“„Ich kann das nicht deutlich genug sagen. Die sind organisiert. Man muss…
Titelbild
Ein Sieg über Großbritannien zum Auftakt der Eishockey-WM ist für DEB-Coach Toni Söderholm Pflicht: «Man muss liefern.»Foto:  Aramin Weigel/dpa
Epoch Times10. Mai 2019

Kosice (dpa) – Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm warnt seine Spieler vor dem WM-Auftaktgegner Großbritannien: „Das ist auf keinen Fall ein leichter Gegner.“

„Ich kann das nicht deutlich genug sagen. Die sind organisiert. Man muss liefern“, sagte Söderholm vor dem ersten Spiel der Deutschen bei der Weltmeisterschaft im slowakischen Kosice am 11. Mai gegen den Aufsteiger (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN).

Auch Kapitän Moritz Müller warnte davor, den Außenseiter zu unterschätzen. „Die spielen sehr hartes Eishockey, sehr nordamerikanisch. Ich erwarte eine körperlich harte Partie“, sagte der Abwehrspieler der Kölner Haie. „Man darf den Start nicht verschlafen und muss von Anfang bereit sein.“

Gegen die Briten ist ein Sieg für das deutsche Team Pflicht, wenn das Ziel Viertelfinale erreicht werden soll. Bereits am 12. Mai steht gegen Dänemark (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN) das zweite Spiel an.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion