Sorgen um Alexander Zverev – Premierensieg für Struff

Jan-Lennard Struff hat seinen ersten Einzel-Sieg auf dem Rasen im westfälischen Halle geholt. Sein deutscher Kollege Alexander Zverev ist dagegen von Knieproblemen gestoppt worden.
Titelbild
Alexander Zverev hatte sich bei einem Ausrutscher verletzt.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times18. Juni 2019

Halle/Westfalen (dpa) – Nach sieben vergeblichen Anläufen hat Jan-Lennard Struff im Einzel des Tennis-Turniers im westfälischen Halle den Einzug in die zweite Runde geschafft. Der Warsteiner besiegte Laslo Djere aus Serbien in nur 70 Minuten 6:4 und 6:4.

„In Halle ist mein Heimatturnier. Ich war schon als Kind hier und habe zugeschaut. Dann habe ich hier bereits vorher sechsmal gespielt, konnte aber kein Match gewinnen. Ich bin so froh, dass dieser Fluch nun beendet ist. Jetzt kann ich schauen, wie weit es in diesem Jahr geht“, sagte Struff nach dem Premierensieg. Der Weltranglisten-35. trifft nun im Achtelfinale auf den an Nummer drei gesetzten Russen Karen Chatschanow.

Ob Alexander Zverev sein Zweitrundenmatch am Mittwoch gegen den Amerikaner Steve Johnson, der in der ersten Runde Philipp Kohlschreiber besiegt hatte, bestreiten kann, ist dagegen unklar. Der Weltranglistenfünfte war am Montag bei seinem Auftaktsieg im Einzel gegen den Niederländer Robin Haase ausgerutscht und hatte sich dabei verletzt. Aufgrund der dadurch folgenden Knieprobleme verzichtete der Tennis-Star auf einen Start im Doppel mit seinem Bruder Mischa Zverev.

Als Ersatz für die Zverev-Brüder rückten Matthew Ebden und Denis Kudla als Lucky Loser ins Hauptfeld nach. Der Australier und der Amerikaner unterlagen am Dienstagnachmittag Ben McLachlan (Japan) und dem Warsteiner Jan-Lennard Struff mit 4:6 und 4:6.

Im Einzel verabschiedeten sich in Peter Gojowczyk, Rudolf Molleker und Mats Moraing drei weitere Deutsche am Dienstag aus dem Turnier. Der Münchner Gojowczyk war am Dienstag beim 3:6, 4:6 gegen den Franzosen Richard Gasquet chancenlos. Der Oranienburger Molleker unterlag dem Ukrainer Sergej Stachowski mit 6:3, 6:7 (6:8) und 2:6. Qualifikant Mats Moraing aus Mülheim an der Ruhr scheiterte mit einem 4:6, 6:7 (4:7) am Italiener Andreas Seppi.

Jan-Lennard Struff feiert seinen Sieg. Foto: Friso Gentsch



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion