Spanien gewinnt Basketball-WM gegen Argentinien

Die spanischen Basketballer haben in China nach 2006 zum zweiten Mal den Weltmeistertitel gewonnen. Das Team um NBA-Meister Marc Gasol bezwang Argentinien im Finale um Gold in Peking mit 95:75 (43:31) und beendete die Hoffnungen der Südamerikaner…
Titelbild
Bester Werfer im Finale der Basketball-WM: Spaniens Ricky Rubio (M) in Aktion.Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa
Epoch Times15. September 2019

Die spanischen Basketballer haben in China nach 2006 zum zweiten Mal den Weltmeistertitel gewonnen. Das Team um NBA-Meister Marc Gasol bezwang Argentinien im Finale um Gold in Peking mit 95:75 (43:31) und beendete die Hoffnungen der Südamerikaner auf einen Überraschungscoup.

Bester Werfer der Spanier war Aufbauspieler Ricky Rubio mit 20 Punkten, für Argentinien mit dem enttäuschenden Routinier Luis Scola reichte es nicht zum zweiten WM-Triumph nach 1950.

Bronze gewann Frankreich mit einem 67:59 (21:30)-Erfolg gegen Australien. Deutschland beendete die WM auf dem ernüchternden 18. Platz. (dpa)

Kampf um Bronze: Australiens Matthew Dellavedova (l) und der Franzose Rudy Gobert. Foto: Ng Han Guan/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion