Spanien und Italien gewinnen auch zweite Gruppenspiele

Die früheren Weltmeister Spanien und Italien haben auch ihre zweiten Gruppenspiele in der EM-Qualifikation gewonnen.Ohne ihren Cheftrainer Luis Enrique, der nach Angaben des spanischen Fußballverbandes aus „persönlichen Gründen“ die Reise…
Titelbild
Die Italiener (r) feiern das erste Tor im Spiel gegen Liechtenstein.Foto:  Serena Campanini/ANSA/dpa
Epoch Times26. März 2019

Die früheren Weltmeister Spanien und Italien haben auch ihre zweiten Gruppenspiele in der EM-Qualifikation gewonnen.

Ohne ihren Cheftrainer Luis Enrique, der nach Angaben des spanischen Fußballverbandes aus „persönlichen Gründen“ die Reise nach Malta nicht mitgemacht hatte, kam der Weltmeister von 2010 gegen Außenseiter Malta zu einem 2:0 (1:0). In Ta’Qali erzielte Angreifer Alvaro Morata von Atlético Madrid beide Treffer für die von Co-Trainer Robert Moreno betreuten Gäste (31./73.).

Italien setzte sich gegen Liechtenstein mit 6:0 (4:0) durch. Stefano Sensi (17.), PSG-Star Marco Verratti (32.), Routinier Fabio Quagliarella mit zwei verwandelten Handelfmetern (35./45.+3), Moise Kean (69.) und Leonardo Pavoletti (76.) schossen den Sieg heraus. Daniel Kaufmann sah wegen eines Handspiels kurz vor der Torlinie die Rote Karte (45.+2). Italien hatte sein Auftaktspiel 2:0 gegen Finnland gewonnen und führt die Gruppe J damit souverän an.

Für Spanien war es nach einem 2:1 gegen Norwegen ebenfalls der zweite Sieg in der Qualifikation. Der vermeintlich stärkste Gruppengegner Schweden kam in Norwegen nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus. (dpa)

Der Däne Henrik Dalsgaard (l) ringt mit dem Schweizer Ajeti um den Ballbesitz. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE

Der Norweger Maars Johnsen (M) feiert das 1:0 gegen Schweden. Foto: Daniel Stiller/Bildbyran via ZUMA Press

Die Spieler der Republik Irland feiern ein Tor gegen Georgien. Foto: Niall Carson/PA Wire



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion