Spanische Polizei: Armenische Betrügerbande manipulierte Profi-Tennisspiele

Die spanische Polizei hat nach eigenen Angaben eine armenische Betrügerbande überführt, die Profi-Tennisspiele manipuliert haben soll.
Titelbild
Betrüger manipulierten Profi-Tennisspiele.Foto: istock
Epoch Times10. Januar 2019

Die spanische Polizei hat nach eigenen Angaben eine armenische Betrügerbande überführt, die Profi-Tennisspiele manipuliert haben soll. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden 15 Verdächtige festgenommen. Gegen 68 weitere Menschen liefen Ermittlungen, darunter 28 Tennisspieler. Auch ein Spieler, der an den US Open im vergangenen Sommer teilgenommen hatte, geriet ins Visier der Ermittler.

Den Angaben zufolge waren Sportler bestochen worden, um Spiele der ITF Future und Challenger Tour zu manipulieren und ein vorher festgelegtes Ergebnis zu erzielen. Die europäische Polizeibehörde Europol erklärte, die Betrüger hätten dann die Identitäten tausender Bürger missbraucht, um Wetten auf die entsprechenden Spiele abzuschließen.

Die ITF-Turniere sind Profi-Spiele, die junge Spieler vor einem Aufstieg in die ATP-Serie bestreiten. Die Tennis Integrity Unit, ein Anti-Korruptionsgremium des Tennissports, hatte die Ermittler nach Angaben der Polizei eingeschaltet. Laut spanischer Polizei operierte die Betrügerbande mindestens seit Februar 2017 und ergaunerte sich womöglich mehrere Millionen Euro. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion