Spielpläne der Bundesliga: Veröffentlichung am 7. August

Die Spielpläne für die Fußball-Bundesligen der Männer werden am 7. August veröffentlicht, gab die Deutsche Fußball Liga bekannt.Die erste und zweite Bundesliga starten in diesem Jahr zeitgleich in die neue Saison: Der erste Spieltag in beiden…
Titelbild
Das Logo der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Eingang zur Zentrale.Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa
Epoch Times22. Juli 2020

Die Spielpläne für die Fußball-Bundesligen der Männer werden am 7. August veröffentlicht, gab die Deutsche Fußball Liga bekannt.

Die erste und zweite Bundesliga starten in diesem Jahr zeitgleich in die neue Saison: Der erste Spieltag in beiden Ligen wird vom 18. bis 21. September ausgetragen. Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag soll dann am 22. Mai 2021 stattfinden. Das Saison-Finale in der 2. Liga soll einen Tag später ausgetragen werden.

Ob Zuschauer beim Bundesliga-Auftakt dabei sein können, ist weiter unklar. Die Clubs, die die abgelaufene Saison wegen den Folgen der Corona-Pandemie noch in leeren Stadien beenden mussten, arbeiten aktuell an Plänen, um zur neuen Spielzeit zumindest wieder einen Teil ihrer Arenen mit Zuschauern füllen zu können.

„Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte zuletzt einen entsprechenden neuen Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 verabschiedet. Dieser war notwendig geworden, da der Spielbetrieb der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-bedingten zwischenzeitlichen Aussetzung länger als ursprünglich geplant angedauert hat“, hieß es in der DFL-Mitteilung.

Um den Supercup wird deshalb erst am 30. September gespielt. Wie im Vorjahr trifft Double-Gewinner FC Bayern München auf Vize-Meister Borussia Dortmund. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion