Sprintstar Bolt: «Ich bin in starker Form»

Titelbild
Usain Bolt bei der Pressekonferenz in Peking.Foto: Wu Hong/dpa
Epoch Times20. August 2015
Sieben Jahre nach seinem olympischen Gold-Triple von 2008 will Usain Bolt in Peking wieder zu Titeln rennen.

„Ich bin in starker Form, ich bin bereit“, sagte der jamaikanische Supersprinter, zwei Tage vor seinem ersten Auftritt über 100 Meter bei der Leichtathletik-WM in Chinas Hauptstadt. In diesem Jahr ist er bisher erst bei sechs Einzelrennen an den Start gegangen und kämpfte mit Verletzungen und der Form.

Bolt will nicht nur über 100 und 200 Meter seine Hauptkonkurrenten Justin Gatlin (USA) und Asafa Powell (Jamaika) schlagen, sondern glaubt auch mit Jamaikas Sprint-Staffel erfolgreich sein zu können: „Auch mit dem Stab klappt es bei der Übergabe zum richtigen Zeitpunkt.“ Sollte der sechsmalige Olympiasieger, der am Freitag seinen 29. Geburtstag feiert, seine Erfolgsbilanz fortsetzen, könnte er ein weiteres großes Kapitel der WM-Geschichte schreiben. Bisher hat er acht WM-Titel und zwei -Silbermedaillen – mehr als jeder andere Athlet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion