Starker Butler lässt Miami Heat im NBA-Finale wieder hoffen

Angeführt von einem glänzend aufspielenden Jimmy Butler haben sich die Miami Heat in der Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zurückgemeldet.Der 31-jährige Führungsspieler kam beim 115:104-Erfolg gegen die Los Angeles Lakers…
Titelbild
Jimmy Butler (l) führte Miami mit einer überragenden Leistung zum Sieg.Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa/dpa
Epoch Times5. Oktober 2020

Angeführt von einem glänzend aufspielenden Jimmy Butler haben sich die Miami Heat in der Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zurückgemeldet.

Der 31-jährige Führungsspieler kam beim 115:104-Erfolg gegen die Los Angeles Lakers auf 40 Punkte, 13 Assists und 11 Rebounds. Es war das erste sogenannte Triple-Double seiner Playoff-Karriere.

Bei den Lakers, die in der Best-of-Seven-Serie nun nur noch mit 2:1 in Führung liegen, kam LeBron James auf 25 Punkte. Anthony Davis, der in den ersten beiden Spielen aufgetrumpft hatte, gelangen 15 Punkte. Aufgrund zu vieler Fouls war er jedoch früh in der Partie hinsichtlich seiner Spielweise eingeschränkt.

Miami startete besser in das Duell (22:9), obwohl mit Bam Adebayo und Goran Dragic zwei Leistungsträger erneut fehlten. Nach einer Auszeit stabilisierte sich LA und ging im zweiten Abschnitt mit 32:30 in Führung. Die Heat fingen sich aber wieder und entschieden letztendlich jedes Viertel für sich. James leistete sich insgesamt acht Ballverluste und war so frustriert, dass er das Feld bereits vor Ablauf der Uhr verließ. Lob für den starken Butler verteilte er aber dennoch: „Ich fand, Jimmy war phänomenal. Er hat bei diesem großen Spiel eine große Leistung vollbracht.“

Um die gute Ausgangslage nicht zu verspielen, brauchen die Lakers nun wieder eine starke Leistung ihrer beiden Stars. In der Nacht auf Mittwoch steht das vierte Duell der Serie an – und dem besten Team des Westens fehlen noch zwei Siege zum 17. Titel. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion