Starker Schröder siegt mit Lakers gegen Klebers Mavericks

NBA-Meister Los Angeles Lakers hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen Clippers mit einem Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga zurückgemeldet.Dennis Schröder trumpfte beim 138:115-Sieg gegen die Dallas Mavericks mit…
Titelbild
Dennis Schröder (l) setzte sich mit Los Angeles Lakers gegen Maxi Kleber von den Dallas Mavericks durch.Foto: Ringo H.W. Chiu/FR170512 AP/dpa/dpa
Epoch Times26. Dezember 2020

NBA-Meister Los Angeles Lakers hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen Clippers mit einem Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga zurückgemeldet.

Dennis Schröder trumpfte beim 138:115-Sieg gegen die Dallas Mavericks mit 18 Punkten und sechs Assists erneut auf. Die Mavericks mit Maximilian Kleber verloren auch ihr zweites Saisonspiel.

Noch treffsicherer als Schröder waren bei den Lakers Anthony Davis mit 28 Punkten sowie LeBron James und Montrezl Harrell mit jeweils 22 Zählern. Schröder, der vor der Saison von den Oklahoma City Thunder nach Los Angeles gewechselt war, stand erneut in der Startformation.

Noch vor der Halbzeit führten die Lakers erstmals zweistellig. Im dritten Viertel bauten die Hausherren die Führung auf 99:85 aus, und im Schlussabschnitt sorgten sie frühzeitig für die Entscheidung. Bei den Mavericks überzeugte Luka Doncic mit 27 Punkten. Kleber kam von der Bank und legte fünf Punkte und fünf Rebounds auf.

Daniel Theis durfte von Beginn an ran, zog allerdings mit den Boston Celtics mit 95:123 daheim gegen die Brooklyn Nets klar den Kürzeren. Kevin Durant und Kyrie Irving waren bei den Gästen zum zweiten Mal in Folge nicht zu stoppen. Durant erzielte 29 Punkte, Irving sogar 37.

Den zweiten Saisonsieg fuhren auch die Clippers ein. Sie bezwangen die Denver Nuggets, bei denen Isaiah Hartenstein in zehn Minuten auf sechs Punkte kam, mit 121:108. Außerdem setzte sich Vizemeister Miami Heat mit 111:98 gegen die New Orleans Pelicans durch, und die Milwaukee Bucks triumphierten trotz eines schwachen Auftritts ihres Stars Giannis Antetokounmpo mit 138:99 gegen die Golden State Warriors. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion