Stoch holt in Trondheim nächsten Sieg – Freitag Fünfter

Skispringer Kamil Stoch hat bei der Raw-Air-Tour in Norwegen seinen nächsten Sieg gelandet und kommt dem Siegerscheck über 60 000 Euro immer näher.Der 30 Jahre alte Pole sprang in Trondheim auf 146 und 141 Meter und distanzierte damit wie…
Titelbild
Der Pole Kamil Stoch holte sich in Trondheim mit Sprüngen über 146 und 141 Meter den Sieg.Foto: Ned Alley/NTB scanpix/dpa
Epoch Times15. März 2018

Skispringer Kamil Stoch hat bei der Raw-Air-Tour in Norwegen seinen nächsten Sieg gelandet und kommt dem Siegerscheck über 60 000 Euro immer näher.

Der 30 Jahre alte Pole sprang in Trondheim auf 146 und 141 Meter und distanzierte damit wie schon zuletzt in Lillehammer klar die Konkurrenz. Die deutschen Skispringer blieben erneut ohne Podestplatz: Richard Freitag sprang 134 und 137,5 Meter weit und belegte Rang fünf, Karl Geiger wurde nach einem starken zweiten Sprung noch Siebter. Hinter Stoch wurde der Österreicher Stefan Kraft Zweiter. Der Norweger Robert Johansson, der in der mit insgesamt 100 000 Euro dotierten Raw Air erster Stoch-Verfolger ist, belegte Rang drei.

Schlecht lief es bei Olympiasieger Andreas Wellinger. Mit Rang 22 gab es für den Bayern das bisher schlechteste Saisonergebnis. Gut einen Monat nach seiner Gold-Medaille von Pyeongchang hat Wellinger seine starke Form verloren. Markus Eisenbichler schaffte es auf Rang zehn, Stephan Leyhe belegte den 20. Platz. (dpa)

Richard Freitag springt in Trondheim auf Rang fünf. Foto: Ned Ally/NTB scanpix/dpa

Richard Freitag springt in Trondheim auf Rang fünf. Foto: Ned Ally/NTB scanpix



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion