Stöger sieht gegen Belgrad Chance zur Krisenbewältigung

Nach 25 Jahren ohne Europapokalheimspiel sind die Profis des 1. FC Köln gegen Roter Stern Belgrad doppelt gefordert. Mit einem Sieg soll die Chance auf das Weiterkommen gewahrt werden. Zudem gilt es, den Weg aus der Krise zu finden.
Titelbild
Trainer Peter Stöger ist mit dem FC Köln gegen Roter Stern Belgrad doppelt gefordert.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times28. September 2017

Für Fußball-Lehrer Peter Stöger ist das erste Europapokalheimspiel des 1. FC Köln seit 9144 Tagen eine Chance zur Bewältigung der sportlichen Krise des Bundesliga-Tabellenletzten.

„Es ist eine neue Möglichkeit, weiter am Positiven zu arbeiten und das Selbstvertrauen weiter aufzubauen“, sagte der Österreicher vor der Begegnung mit Roter Stern Belgrad am Donnerstagabend. Der FC hatte zum Auftakt der Europa-League-Gruppe H 1:3 beim FC Arsenal verloren. Belgrad hatte sich von BATE Borissow aus Weißrussland 1:1 getrennt.

Das 0:0 am Sonntag in Hannover war in der sechsten Erstligapartie der Kölner der erste Punktgewinn und für Stöger ein Signal der Hoffnung. Allerdings ist sein Team personell geschwächt: Nicht nur Nationalspieler Jonas Hector fällt derzeit aus, auch Offensivmann Marcel Risse steht wegen einer Knieoperation nicht zur Verfügung.

Stöger geht davon aus, dass es für den FC, Belgrad und Borissow hinter dem FC Arsenal um den zweiten Platz gehe. Derzeit sieht er indes nicht die Situation, um sich nach der Auftaktniederlage in London mit diesem Rang zu beschäftigen.

Die sportliche Aufgabe gegen Belgrad ist schwierig. Doch auch im Umfeld wird es große Herausforderungen geben. Die Polizei wird die Begegnung mit einem Großaufgebot von mehr als 2000 Beamten zu sichern versuchen. Dabei sollen auch Wasserwerfer bereitgehalten werden. Die Polizei geht davon aus, dass sich Belgrader Fans in einem gemeinsamen Marsch Richtung Stadion bewegen werden. Dabei wird befürchtet, dass viel Alkohol konsumiert und Pyrotechnik gezündet werden könnte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion