Straftraining für HSV-Profis nach Pokal-Blamage in Jena

Titelbild
HSV-Trainer Bruno Labbadia hat seine Profis zu einer ungeplanten Übungseinheit bestellt.Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Epoch Times10. August 2015
Bruno Labbadia hat seinen Pokalversagern ein Straftraining verordnet.

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat seine Profis nach der kaum glaublichen Erstrunden-Pleite beim Viertligisten FC Carl Zeiss Jena am Montag schon um 10.00 Uhr zu einer ungeplanten Übungseinheit bestellt. Schon am Freitag bestreitet der Bundesliga-Dino das Eröffnungsspiel der neuen Saison beim Rekordmeister FC Bayern München.

69 Tage nach der glücklichen Bundesliga-Rettung hatte der HSV am Sonntag nahtlos an die teils verheerenden Leistungen der Vorsaison angeknüpft. „Wir haben viele Spieler auf dem Platz gehabt, die heute nicht die Körpersprache gezeigt haben. Es ist nicht der Push rübergekommen den wir uns zum Ende der letzten Saison erarbeitet haben. Wir haben es leichtfertig hergegeben. Das ist die größte Enttäuschung“, sagte Labbadia nach der 2:3-Pleite in der Verlängerung.

Vor 13 800 Zuschauern im ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena sorgten Justin Gerlach (15.), Velimir Jovanovic (58.) und Johannes Pieles (106.) für die Sensation, die sich der Regionalligist nicht nur aufgrund einer Fehlentscheidung von Referee Frank Willenborg (Osnabrück) verdiente. Denn beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ivica Olic (48.) hatte der Unparteiische ein Toraus des Balls übersehen, ehe Michael Gregoritsch in der vierten Minute der Nachspielzeit den HSV in die Verlängerung rettete.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion