Struff mit Auftaktsieg bei French Open – Witthöft raus

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ist bei den French Open problemlos als zweiter von acht gestarteten deutschen Tennis-Herren in die zweite Runde eingezogen.Der Sauerländer gewann in Paris souverän 6:1, 6:3, 6:0 gegen den Russen Jewgeni Donskoi…
Titelbild
Steht in Paris in der zweiten Runde: Jan-Lennard Struff.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times29. Mai 2018

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ist bei den French Open problemlos als zweiter von acht gestarteten deutschen Tennis-Herren in die zweite Runde eingezogen.

Der Sauerländer gewann in Paris souverän 6:1, 6:3, 6:0 gegen den Russen Jewgeni Donskoi. Nach nur 1:20 Stunden beendete Struff mit einer Vorhand das einseitige Match, das nach dem zweiten Satz wegen Regens unterbrochen war. Sein nächster Gegner ist am Donnerstag der Amerikaner Steve Johnson oder Franzose Adrian Mannarino. Zuvor hatte der Hamburger Alexander Zverev die zweite Runde erreicht.

Carina Witthöft schied nach einer enttäuschenden Vorstellung gleich in der ersten Runde aus. Die Hamburgerin verlor 4:6, 2:6 gegen die Französin Fiona Ferro, die nur dank einer Wildcard im Hauptfeld steht und erstmals die zweite Runde im Stade Roland Garros erreichte. Die Nummer 257 der Weltrangliste machte aber mehr Druck und weniger Fehler als Witthöft, die auch nach einer Regenpause beim Stand von 2:3 im zweiten Satz nicht mehr zurück in die Partie fand. Am Montag waren bereits Laura Siegemund und Tatjana Maria ausgeschieden, Andrea Petkovic erreichte die zweite Runde. Insgesamt sind bisher sechs von 15 deutschen Startern ausgeschieden, drei kamen weiter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion