Sturm über NHL-Star Draisaitl: «Er wird noch besser»

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.„Leon ist definitiv einer der besten Spieler in der Welt“, sagte der Co-Trainer der Los Angeles Kings der Deutschen…
Titelbild
Hat eine hohe Meinung von Leon Draisaitl (r): Ex-Bundestrainer Marco Sturm.Foto: Maja Hitij/dpa/dpa
Epoch Times10. Dezember 2019

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.

„Leon ist definitiv einer der besten Spieler in der Welt“, sagte der Co-Trainer der Los Angeles Kings der Deutschen Presse-Agentur. „Man sieht, dass er jedes Jahr besser, erfahrener und reifer wird. Aber das Verrückte ist – er wird noch besser.“

Der 24 Jahre alte Draisaitl ist in der nordamerikanischen Profiliga zum Topstar gereift und spielt bislang eine überragende Saison für die Edmonton Oilers. 34 Vorlagen und 19 Tore sind seine bisher beeindruckende Bilanz.

Sollte der Kölner sein Niveau halten und verletzungsfrei durch die Saison kommen, würde er seine bisherige Karriere-Bestmarke von 105 Punkten aus der vergangenen Spielzeit deutlich übertreffen. „Seine offensiven Qualitäten sind einfach unglaublich“, sagte Sturm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion