Super-G der Damen in Sotschi abgesagt – Verlegt auf Sonntag

Der für Samstag geplante Super-G der Damen im alpinen Ski-Weltcup im russischen Sotschi ist wegen heftiger Schneefälle abgesagt worden.Wie der Weltverband FIS am Samstagmorgen mitteilte, soll nun am Sonntag (Start: 10.30 Uhr) gefahren werden. Der…
Titelbild
Blick auf die Abfahrtsstrecke in Krasnaja Poljana bei Sotschi.Foto: Vassil Donev/EPA/dpa
Epoch Times2. März 2019

Der für Samstag geplante Super-G der Damen im alpinen Ski-Weltcup im russischen Sotschi ist wegen heftiger Schneefälle abgesagt worden.

Wie der Weltverband FIS am Samstagmorgen mitteilte, soll nun am Sonntag (Start: 10.30 Uhr) gefahren werden. Der Super-G auf der Olympia-Strecke von 2014 sollte ursprünglich am Sonntag stattfinden, war aber der wetterbedingten Absage der Abfahrt, die wiederum für Samstag geplant war, vorgezogen worden.

Dafür entfällt nun ein weiterer, kurzfristig für Sonntag angesetzter Super-G – nämlich das Ersatzrennen für das zuletzt im österreichischen St. Anton ausgefallene Rennen. Somit ersetzt ein Super-G den anderen. Ob die Abfahrt der Damen neu angesetzt wird, war zunächst unklar. Sollte sie komplett entfallen, hätte die Amerikanerin Mikaela Shiffrin auch rechnerisch ihren dritten Gesamtweltcup-Sieg in Serie sicher.

Immerhin sind die Wettervorhersagen in Rosa Khutor für Sonntag gut, es soll sogar die Sonne herauskommen. Allerdings gibt es laut FIS noch eine Menge Arbeit, um die in der Nacht zum Samstag gefallenen Schneemassen aus der Strecke zu räumen. Man werde alles tun, um das Rennen am Sonntag möglich zu machen, hieß es vom Veranstalter. Für den Deutschen Skiverband (DSV) sollen dann in Patrizia Dorsch, Ann-Katrin Magg, Kira Weidle und Michaela Wenig vier Athletinnen an den Start gehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion