Tatjana Maria gewinnt Turnier auf Mallorca

Tatjana Maria hat zum ersten Mal ein Einzel-Endspiel auf der WTA-Tour der Tennisspielerinnen gewonnen. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau bezwang bei brütender Hitze auf Mallorca die an Nummer drei gesetzte Lettin Anastasija Sevastova mit 6:4 und 7:5…
Titelbild
Tatjana Maria hat die Mallorca Open gewonnen.Foto: Thomas Reinier/gtres/dpa
Epoch Times24. Juni 2018

Tatjana Maria hat zum ersten Mal ein Einzel-Endspiel auf der WTA-Tour der Tennisspielerinnen gewonnen. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau bezwang bei brütender Hitze auf Mallorca die an Nummer drei gesetzte Lettin Anastasija Sevastova mit 6:4 und 7:5.

Im zweiten Satz hatte die Deutsche schon mit 0:4 im Hintertreffen gelegen, drehte dann aber das Match und kassierte mit ihrem Premieren-Erfolg auch 34 677 Dollar Preisgeld.

Tags zuvor war Maria bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Turnier in Calvia durch einen Sieg über die US-Amerikanerin Sofia Kenin zum ersten Mal überhaupt in ein WTA-Einzelfinale eingezogen.

Sevastova hatte auf ihrem Weg ins Endspiel unter anderen die Stuttgarterin Antonia Lottner im Achtelfinale ausgeschaltet. Carina Witthöft war in derselben Runde bei der Rasen-Veranstaltung gegen Maria unterlegen, die an Nummer zwei gesetzte Angelique Kerber war gleichfalls vorzeitig gescheitert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion