Tennis-Ass Djokovic spielt sich in Rom ins Viertelfinale

Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic ist beim ATP-Turnier in Rom trotz anfänglicher Mühe ins Viertelfinale eingezogen.Der 33 Jahre alte Serbe setzte sich im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Filip Krajinovic 7:6 (9:7), 6:3 durch. In…
Titelbild
Novak Djokovic steht in Rom im Viertelfinale.Foto: Alfredo Falcone/LaPresse/dpa/dpa
Epoch Times18. September 2020

Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic ist beim ATP-Turnier in Rom trotz anfänglicher Mühe ins Viertelfinale eingezogen.

Der 33 Jahre alte Serbe setzte sich im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Filip Krajinovic 7:6 (9:7), 6:3 durch. In der Runde der besten acht trifft Djokovic nun entweder auf den Deutschen Dominik Koepfer oder auf Lorenzo Musetti aus Italien.

Der 17-malige Grand-Slam-Sieger, der bei den US Open im Achtelfinale wegen einer Unsportlichkeit disqualifiziert worden war, hatte mit dem Weltranglisten-29. zunächst einige Mühe und kassierte direkt im ersten Aufschlagsspiel ein Break. Den ersten Satz gewann Djokovic schließlich im Tiebreak, ehe er nach 2:07 Stunden einen Matchball verwandelte. Der Serbe strebt bei dem Sandplatz-Turnier in Italiens Metropole bereits seinen 36. Masters-Titel an.

Zuvor waren bei dem Vorbereitungsturnier auf die French Open bei den Damen die top-gesetzte Simona Halep und Titelverteidigerin Karolina Pliskova ins Viertelfinale eingezogen. Die 28 Jahre alte Rumänin Halep bezwang Dajana Jastremska aus der Ukraine mit 7:5, 6:4. Die French Open beginnen am 27. September in Paris. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion