Tennis-Ikone Maria Scharapowa tritt zurück

Die schillernde Karriere der Maria Scharapowa ist zu Ende. Die 32-jährige Russin legt den Tennisschläger aus der Hand.
Titelbild
Maria Scharapowa hat ihre Tennis-Karriere beendet.Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa/dpa
Epoch Times26. Februar 2020

Die frühere Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa beendet ihre Tennis-Karriere. In einem Essay für die Zeitschrift „Vanity Fair“ erklärte die 32 Jahre alte Russin ihren Rücktritt.

„Indem ich mein Leben dem Tennis gewidmet habe, hat das Tennis mir ein Leben gegeben. Ich werde es jeden Tag vermissen“, schrieb Scharapowa. In ihrer schillernden Karriere hatte sie fünf Grand-Slam-Turniere gewonnen und war 21 Wochen die Nummer eins der Tennis-Welt.

Nach einer Doping-Sperre war Scharapowa im April 2017 auf die Tennis-Tour zurückgekehrt, hatte aber nicht wieder ihr früheres Niveau erreicht. Neben ihren häufigen Schulterproblemen hatte sie zuletzt auch an einer Viruserkrankung gelitten. „Tennis hat mir die Welt gezeigt – und es hat mir gezeigt, aus welchem Holz ich geschnitzt bin“, schrieb Scharapowa. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion