Tennis in Köln: Lokalmatador Otte scheidet aus

Für Lokalmatador Oscar Otte ist das ATP-Tennisturnier in Köln im Achtelfinale zu Ende gegangen. Am ersten Turniertag ohne Zuschauer unterlag der Außenseiter Radu Albot aus Moldau 4:6, 7:5, 5:7.Der Weltranglisten-142. aus Köln hatte zuvor mit…
Titelbild
Unterlag in Köln in der zweiten Runden dem Moldauer Radu Albot: Oscar Otte in Aktion.Foto: Marius Becker/dpa/dpa
Epoch Times14. Oktober 2020

Für Lokalmatador Oscar Otte ist das ATP-Tennisturnier in Köln im Achtelfinale zu Ende gegangen. Am ersten Turniertag ohne Zuschauer unterlag der Außenseiter Radu Albot aus Moldau 4:6, 7:5, 5:7.

Der Weltranglisten-142. aus Köln hatte zuvor mit seiner Qualifikation für das Hauptfeld und mit seinem Erstrundensieg über die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff überrascht.

Gegen Albot, der 60 Plätze vor ihm steht, ließ Otte einige Breakchancen aus, nahm seinem Kontrahenten aber zum 7:5 im zweiten Durchgang den Aufschlag ab und verdiente sich den Satzausgleich. Beim Hin und Her mit ungewöhnlich vielen Aufschlagverlusten im dritten Satz kämpfte sich der 27-Jährige zweimal zurück, konnte sich aber nicht mit seinem ersten ATP-Viertelfinale belohnen.

Anders als an den ersten beiden Tagen des Turniers waren am Mittwoch keine Zuschauer mehr in der Halle. Aufgrund der gestiegenen Corona-Fälle hatten die zuständigen Gesundheitsbehörden nur eine reduzierte Besucherzahl von maximal 250 Zuschauern erlaubt. Daraufhin entschieden sich die Turnier-Verantwortlichen, zunächst ganz auf Publikum zu verzichten.

Der topgesetzte US-Open-Finalist Alexander Zverev greift am Donnerstag erstmals in Geschehen des mit 325.610 Euro dotierten Hallen-Turniers ein. Gegen den Spanier Fernando Verdasco spielt der Hamburger um den Einzug ins Viertelfinale. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion