Tennis-Neustart abgesagt – US Open gefährdet?

Die erhoffte Wiederaufnahme der Herren-Tennistour fällt einem Medienbericht zufolge aus. Das geplante ATP-Turnier in Washington vom 14. bis 21. August sei abgesagt worden, berichtete die „New York Times“.Die Veranstaltung sollte eigentlich die…
Titelbild
Das zum Tennis-Neustart geplante Turnier in Washington fällt einem Bericht zufolge aus.Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa
Epoch Times21. Juli 2020

Die erhoffte Wiederaufnahme der Herren-Tennistour fällt einem Medienbericht zufolge aus. Das geplante ATP-Turnier in Washington vom 14. bis 21. August sei abgesagt worden, berichtete die „New York Times“.

Die Veranstaltung sollte eigentlich die erste für die Tennis-Herren nach einer fünfmonatigen Zwangspause aufgrund der Coronavirus-Krise sein. Turnierchef Mark Ein habe die Absage mit Sorgen über internationale Reisebeschränkungen und der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus begründet, heißt es in dem Bericht. Eine offizielle Mitteilung gab es zunächst nicht.

Mit der Absage wären auch die US Open zunehmend gefährdet. Zur Austragung des Grand-Slam-Turniers in New York war für die kommenden Tage eine erneute Entscheidung erwartet worden. Die US Open sollen ohne Zuschauer am 31. August beginnen, zuvor soll an gleicher Stelle das aus Cincinnati verlegte Masters-Turnier stattfinden. Die Turnierdirektorin der US Open, Stacey Allaster, sagte der „New York Times“ jedoch, derzeit blieben die Pläne wie gehabt.

Die Tennis-Damen sollen ihr erstes Turnier bei der Wiederaufnahme der Tour bereits am 3. August in Palermo starten, vom 10. August an sind WTA-Turniere in Prag sowie in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky geplant. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion