Ter Stegen vor CL-Finale: «Bin sehr glücklich»

Barcelona (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen glaubt vor dem Champions-League-Finale seines FC Barcelona gegen Juventus Turin seine Nerven im Griff zu haben. „Ob ich nervös bin? Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin …
Titelbild
Marc-André ter Stegen steht für den FC Barcelona zwischen den Pfosten.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times2. Juni 2015
Der deutsche Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen glaubt vor dem Champions-League-Finale seines FC Barcelona gegen Juventus Turin seine Nerven im Griff zu haben.

„Ob ich nervös bin? Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr glücklich“, erklärte der frühere Profi von Borussia Mönchengladbach vier Tage vor dem Duell der beiden Triple-Anwärter am Samstag im Berliner Olympiastadion.

Nach dem Training räumte der 23-Jährige allerdings ein, dass seine Einsätze sowohl im Pokal als auch in der Königsklasse für ihn keineswegs die Tatsache wettmachen, dass in der gerade zu Ende gespielten Primera División der Chilene Claudio Bravo den Vorzug im Tor der Katalanen bekommen hat. „Pokal und Champions League sind sehr wichtig, aber ich arbeite und gebe jeden Tag auch im Training 100 Prozent, um alle Spiele zu spielen“, betonte ter Stegen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion