Terodde sichert dritten HSV-Sieg in Serie

Der Hamburger SV geht als Tabellenzweiter in die Mini-Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga.Torjäger Simon Terodde (82. Minute) sicherte dem Aufstiegsfavoriten einen späten 2:1 (1:1)-Sieg beim Karlsruher SC. Der starke Bakery Jatta (3.) hatte…
Titelbild
Die Hamburger Mannschaft bejubelt den Führungstreffer durch Bakery Jatta.Foto: Uli Deck/dpa/dpa
Epoch Times21. Dezember 2020

Der Hamburger SV geht als Tabellenzweiter in die Mini-Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga.

Torjäger Simon Terodde (82. Minute) sicherte dem Aufstiegsfavoriten einen späten 2:1 (1:1)-Sieg beim Karlsruher SC. Der starke Bakery Jatta (3.) hatte den HSV nach einem langen Dribbling durchs Mittelfeld früh in Führung geschossen. KSC-Angreifer Philipp Hofmann (14.) gelang jedoch noch vor der Pause mit seinem siebten Saisontor das zwischenzeitliche 1:1. Trotz mäßiger zweiter Halbzeit profitierte der HSV am Ende davon, dass KSC-Verteidiger Philip Heise in der 77. Minute wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen hatte.

Die Badener rutschten nach der dritten Niederlage nacheinander wieder ein Richtung der Abstiegsplätze. Der HSV dagegen untermauerte mit dem dritten Sieg in Serie seine Aufstiegsambitionen. Die Hamburger hatten es im ersten Durchgang verpasst, schon frühzeitig davonzuziehen. Jeremy Dudziak (6./34.), Terodde (20.) und Khaled Narey (26.) vergaben beste Gelegenheiten. Aber dann schlug Terodde spät zu, als er sich nach einer Flanke von Sonny Kittel gegen zwei KSC-Verteidiger durchsetzte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion