Theis scheidet mit den Boston Celtics im NBA-Halbfinale aus

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics sind im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga gescheitert. Der NBA-Rekordmeister unterlag den Miami Heat mit 113:125 und zog damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:4 den Kü
Titelbild
Daniel Theis (hinten) von den Boston Celtics in Aktion gegen Bam Adebayo von Miami Heat.Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa/dpa
Epoch Times28. September 2020

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics sind im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga gescheitert. Der NBA-Rekordmeister unterlag den Miami Heat mit 113:125 und zog damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:4 den Kürzeren.

Beide Mannschaften starteten mit Problemen und taten sich zunächst schwer, Punkte zu erzielen. Dennoch setzten sich die Heat leicht ab (33:27). Die Celtics wehrten sich tapfer gegen das drohende Aus und gingen dank Kemba Walker zwischenzeitlich mit sechs Punkten Vorsprung in Führung. Im Schlussabschnitt meldete sich dann Miami mit einem 26:6-Lauf zurück. Boston fiel auseinander und kassierte letztendlich eine deutliche Niederlage. „Es ist hart, diese Pille schlucken zu müssen. Wir haben gekämpft, mehr konnten wir nicht machen“, sagte Walker enttäuscht.

Theis gelangen indes sechs Punkte und sieben Rebounds. Doch der Center aus Salzgitter beging früh einige Foulspiele und konnte deswegen nicht sein gewohntes Spiel durchziehen. Bei den Heat überzeugte Bam Adebayo, der mit 32 Punkten einen neuen Bestwert in seiner Karriere aufstellte.

Miami steht zum ersten Mal seit 2014 wieder im Endspiel. Das beste Team des Ostens trifft dort auf die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James. Beginnen wird die Finalserie in der Nacht auf den 1. Oktober. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion