Theis unterschreibt NBA-Vertrag in Boston

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat einen NBA-Vertrag bei den Boston Celtics unterschrieben. „Heute ist der Tag!“, twitterte der 25-Jährige.„Ich bin so aufgeregt, der Celtics-Familie beizutreten und in dieser groß…
Titelbild
Daniel Theis wechselt in die NBA zu den Boston Celtics.Foto:  Nicolas Armer/dpa
Epoch Times20. Juli 2017

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat einen NBA-Vertrag bei den Boston Celtics unterschrieben. „Heute ist der Tag!“, twitterte der 25-Jährige.

„Ich bin so aufgeregt, der Celtics-Familie beizutreten und in dieser großartigen Stadt zu leben!“ Dass der gebürtige Niedersachse vom deutschen Meister Brose Bamberg nach Nordamerika wechseln will, war bereits bekannt. Ende Juni hatte er den Abschied aus Franken verkündet. Vom NBA-Rekordmeister gab es zunächst keine Mitteilung zu Theis.

Theis kann nach Dirk Nowitzki und dessen neuem Teamkollegen Maxi Kleber von den Dallas Mavericks, Dirk Schröder bei den Atlanta Hawks und Paul Zipser von den Chicago Bulls als fünfter Deutscher auf einen Einsatz in der neuen Saison der besten Liga der Welt hoffen.

Unklar ist, ob Theis wegen seines Engagements die Basketball-EM vom 31. August bis 17. September verpassen wird. Kleber hatte nach der Unterschrift in Dallas keine Freigabe von den Texanern erhalten, um sich bestmöglich auf die NBA vorzubereiten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion